Kompetenzerweiterung und Selbstregulation mittels Action Painting
Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 2 / 2017
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! Zu den Angeboten
Produktnummer | OD200051000135 |
Schulform | Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig, Heil- und Sonderpädagogik, Pädagogik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Dateigröße | 813,1 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Svenja Karlsson, Eberhard Grüning |
Schlagworte | Kompetenzerweiterung, Kunst, Verhaltensauffälligkeiten, Aktionskunst |
Die Heterogenität an Lernvoraussetzungen nimmt im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (FgE) immer weiter zu. Lernangebote, die Kompetenzen aller erweitern können, müssen zunehmend didaktisch selbstregulierend gestaltet werden, sodass trotz unterschiedlichster Lernbedingungen eine optimale Förderung aller erfolgen kann. Kunstunterricht kann hierzu in besonderer Weise Beitrag leisten, Kompetenzen des Handelns bei Schülerinnen und Schülern zu erweitern.