Kompetenzerweiterung und Selbstregulation mittels Action Painting
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Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
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Produktnummer | OD200051000135 |
Schulform | Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig, Heil- und Sonderpädagogik, Pädagogik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Dateigröße | 813,1 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Svenja Karlsson, Eberhard Grüning |
Schlagworte | Kunst, Verhaltensauffälligkeiten, Aktionskunst, Kompetenzerweiterung |
Die Heterogenität an Lernvoraussetzungen nimmt im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (FgE) immer weiter zu. Lernangebote, die Kompetenzen aller erweitern können, müssen zunehmend didaktisch selbstregulierend gestaltet werden, sodass trotz unterschiedlichster Lernbedingungen eine optimale Förderung aller erfolgen kann. Kunstunterricht kann hierzu in besonderer Weise Beitrag leisten, Kompetenzen des Handelns bei Schülerinnen und Schülern zu erweitern.