Entdecker und Entdeckte? Kolonialismus, koloniale Perspektive und die Folgen
Sofort verfügbar
2,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Kluge Konzepte für anschaulichen Unterricht
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GESCHICHTE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200031013075 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr, Fachschule |
Schulfach | Geschichte, Geschichtlich-soziale Weltkunde, Gesellschaftslehre |
Klassenstufe | 7. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 01.11.2017 |
Dateigröße | 426,5 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Felix Hinz |
Schlagworte | Entdecker, Indigene, Kolonialismus, Kolumbus |
„Der Amerikaner, der den Kolumbus zuerst entdeckte, machte eine böse Entdeckung“, bemerkte Georg Christoph Lichtenberg (1742–1799) einst zynisch. Doch was wissen wir heute eigentlich über die Perspektiven der Menschen, die die Europäer weltweit „entdeckten“ und eroberten? – Tatsächlich weniger, als wir meinen.
Entdecker und Entdeckte?
Kolonialismus, koloniale Perspektive und die Folgen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 13. Schuljahr
"Begegnungen"
Didaktische Überlegungen zu "Entdeckern" und "Entdeckten"
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr
„Terra! Terra!“
Kolumbus' Landung in der "Neuen Welt"
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr