Living between two identities: Young refugees in Germany Konfrontation mit einer neuen Lebenswelt als Teil eines interkulturellen, kommunikativen Englischunterrichts Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe Oktober Heft 5 / 2017
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe Oktober Heft 5 / 2017
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041014483 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Berufsgrundbildungsjahr, Fachschule |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 01.10.2017 |
Dateigröße | 517,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Nadine Hamid |
Schlagworte | Globalisierung, Perspektivenwechsel, Africa, globalization, refugees, Bildbeschreibung, Interkulturelle Kompetenz, Sierra Leone, Empathie, Leseverstehen |
Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit dem Thema „Flüchtlinge“ auseinander, indem sie mit einem authentischen Interview eines Jugendlichen konfrontiert werden. Neben der Interkulturalität und dem freien Sprechen vor der Klasse trainieren die Schüler soft skills wie Empathiefähigkeit und Perspektivenwechsel.
Eingrenzen, ausgrenzen, entgrenzen
Das Phänomen der Globalisierung: Anmerkungen zum Umgang mit Vertrautem, Fremdem und der Welt
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Terms to help you understand and discuss globalization
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Einblicke in namibisches Dorfleben
Förderung interkultureller Kompetenz durch englische Romane aus Namibia
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr