Let's build bridges, not walls
Eine Auseinandersetzung mit physischen und mentalen Mauern im Englischunterricht
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe Oktober Heft 5 / 2017
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041014480 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Berufsgrundbildungsjahr, Fachschule |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 01.10.2017 |
Dateigröße | 191,5 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Samuel Sanders, Frauke Matz |
Schlagworte | fencing off, globalization, Personal Values, viewing skills, belonging, Geldwerte, Hörsehverstehen = visual literacy, Szenische Interpretation, cultural conflict, geopolitics, Konflike, them and us, Discussion, Globalisierung, Medienkompetenz, Varietäten des Englischen |
Im Sinne des globalen Lernens und der Vermittlung von Englisch als einer der Weltsprachen bietet dieser Unterrichtsvorschlag die Möglichkeit, sich mit dem Thema walls sowohl im bildlichen als auch im übertragenen Sinn auseinanderzusetzten, um Schüler auf das Leben in diesem global-gesellschaftlichen Spannungsfeld vorzubereiten.