"#Verafake" Über den Umgang mit Reality-TV
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Produktnummer | OD200048000605 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Ethik, Philosophie |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Dateigröße | 266,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | CHRISTINA RUMP |
Schlagworte | Instrumentalisierung, Reality-TV, Manipulation, Medienethik, Menschenwürde |
Am Beispiel eines die manipulativen Mechanismen sogenannter Reality-Sendungen entlarvenden Beitrags geht die UE der Frage nach Sinn und Zweck dieser Formate nach und führt zueiner ethischen Beurteilung.
"Generation @"
Zur Ethik digitaler Medien
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Die Botschaft des Mediums
Medienkritische Ansätze von Platon bis heute
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Ken Jebsen oder Ingo Zamperoni?
Ein Vergleich politischer Nachrichten im Netz und im Fernsehen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 10. Schuljahr bis 11. Schuljahr