"Haaaa-mmer Schuhe hast du an." Social Media und Konsumentscheidungen Beitrag aus Praxis Politik - Ausgabe Juni Heft 3 / 2017
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Produktnummer | OD200034014978 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 1-jährige, Fachschule |
Schulfach | Gemeinschaftskunde, Gesellschaftslehre, Politik, Sozialkunde, Wirtschaft und Soziales, Wirtschaftslehre |
Klassenstufe | 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Dateigröße | 1,7 MB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Jana Bretschneider |
Schlagworte | Handeln, Werbung, Hauls, Wirtschaft, Jugendliche als Konsumenten, YouTube, Entscheiden, Werbeanalyse |
Kinder und Jugendliche verfügen über eigenes Geld und sind eine attraktive Konsumentengruppe. Allerdings reagieren sie kaum noch auf traditionelle Fernseh- oder Printwerbung. Stattdessen ist das Internet ihr zentrales Unterhaltungs- und Informationsmedium. Somit gewinnen Virales Marketing, Influencer- und Content-Marketing via Social Media an Bedeutung.