Freizeit als raumprägender Faktor Begriffsabgrenzungen, Entwicklungen, Auswirkungen und Herausforderungen
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029013945 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Dateigröße | 2,9 MB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Anja Brittner-Widmann und Torsten Widmann |
Schlagworte | Freizeit, Raumentwicklung |
Zur Regeneration nutzen die Deutschen eine Vielzahl an Möglichkeiten, wodurch die veränderten Konsummuster auch die Entwicklung und Nutzung der Infrastruktur im städtischen und ländlichen Raum beeinflussen. Der Fokus dieses Beitrags richtet sich auf die Nutzung der frei verfügbaren Zeit. Dabei werden sowohl Aktivitäten als auch die hierfür in Anspruch genommene und geschaffene Infrastruktur mit ihren Auswirkungen auf den Raum genauer betrachtet.