Was tun wir gerade?
Einführung der Wortart Verb in einer Waldorfschule
Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Januar Heft 1 / 2017
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
DEUTSCH DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Optimale Förderung für jedes Kind!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DEUTSCH DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen). Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! ZU DEN ABO-ANGEBOTEN Produktnummer | OD200032013156 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 3. Schuljahr |
Seiten | 8 |
Erschienen am | 17.01.2017 |
Dateigröße | 1,7 MB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Gisela Bartolain |
Schlagworte | Grammatik, Wortarten, Reformpädagogik, Sprachuntersuchung, Sprachbetrachtung, SprachverständnisDidaktik, Deutsch, Waldorf-Pädagogik |
In Waldorfschulen werden die Hauptwortarten im dritten Schuljahr eingeführt. Das Thema wird insgesamt über sechs bis acht Wochen intensiv erarbeitet und hier am Beispiel der Wortart Verb für eine Woche beschrieben.