Folter im Irak – Schaden für die Demokratie? - ein Arbeitsblatt zu den Foltervorwürfen gegen Armee-Angehörige Schroedel aktuell
Schroedel aktuell
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Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Berufsvorbereitungsjahr, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 1-jährige, Fachschule |
Schulfach | Politik |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 11. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 14.05.2004 |
Dateigröße | 285,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Die Fotos von Demütigungen und sexuellen Misshandlungen irakischer Gefangener durch Armee-Angehörige haben weltweites Entsetzen ausgelöst. Mithilfe des Arbeitsblatts lernen die Schülerinnen und Schüler die Grundprinzipien der Genfer Konvention kennen, befassen sich mit den Reaktionen von Politikern angesichts der Berichte und diskutieren über die Folgen, die diese Bilder für das Ansehen von Demokratie und der Entwicklung im Irak haben.
- Für die Klassen 9 und 11. -
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