Statussymbole: Ich bin, was ich habe - ein Arbeitsblatt zum Hinterfragen von Statussymbolen Schroedel aktuell
Schroedel aktuell
Sofort verfügbar
1,60 €
Exklusiv für Lehrkräfte
Dieses Produkt darf nur von Lehrkräften, Referendaren/Referendarinnen und Erzieher/-innen erworben werden. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an.
Dieses Produkt darf nur von Lehrkräften, Referendaren/Referendarinnen und Erzieher/-innen erworben werden. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an.
Schroedel aktuell
Ihr Internet-Portal für aktuellen Unterricht!
Mit Schroedel aktuell bieten wir Ihnen einen Service, um Ihren Unterricht aktuell und einfach zu gestalten. Jede Woche drei bis vier Neuerscheinungen mit großem Online Archiv. Mehr erfahren Produktnummer | OD000001001931 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Berufsvorbereitungsjahr, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 1-jährige, Fachschule |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 02.07.2002 |
Dateigröße | 148,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Handys, Designerkleidung, Motorräder, Autos - diese Statussymbole nehmen in unserem Leben eine wichtige Rolle ein. Grund genug, die Bedeutung von Statussymbolen einmal zu hinterfragen: Was sind eigentlich Statussymbole, welche Rolle spielen sie in unserem Leben, wie werden sie von den Medien genutzt, welche gesellschaftliche Bedeutung haben sie? Diesen und anderen Fragen gehen die Schülerinnen und Schüler mithilfe des Arbeitsblattes nach und diskutieren ihre Meinungen.
- Ab Klasse 8. -
- Ab Klasse 8. -