"Patient" Wald - ein Arbeitsblatt zum aktuellen Waldzustandsbericht
Dieses Produkt darf nur von Lehrkräften, Referendaren/Referendarinnen und Erzieher/-innen erworben werden. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an.
Schroedel aktuell
Ihr Internet-Portal für aktuellen Unterricht!
Mit Schroedel aktuell bieten wir Ihnen einen Service, um Ihren Unterricht aktuell und einfach zu gestalten. Jede Woche drei bis vier Neuerscheinungen mit großem Online Archiv.
Mehr erfahren Produktnummer | OD000001001706 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Berufsvorbereitungsjahr, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 1-jährige, Fachschule |
Schulfach | Biologie |
Klassenstufe | 7. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 29.12.2001 |
Dateigröße | 98,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Mitte Dezember wurde in Berlin über den Zustand des deutschen Waldes berichtet. Und weil es dem Wald angeblich viel besser geht, wurde der "Waldschadensbericht" in "Waldzustandsbericht" umbenannt. Doch wie steht es wirklich um den deutschen Wald? Anhand des Arbeitsblattes untersuchen die Schülerinnen und Schüler die aktuellen Zahlen, diskutieren die Ursachen der Waldschäden und analysieren die Funktion des Waldes.
- Für die Klassen 8 bis 10. -