Zwangsintegration durch Deutschkurse? - ein Arbeitsblatt zum Erörtern bzw. Argumentieren Schroedel aktuell
Schroedel aktuell
Sofort verfügbar
1,80 €
Exklusiv für Lehrkräfte
Dieses Produkt darf nur von Lehrkräften, Referendaren/Referendarinnen und Erzieher/-innen erworben werden. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an.
Dieses Produkt darf nur von Lehrkräften, Referendaren/Referendarinnen und Erzieher/-innen erworben werden. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an.
Schroedel aktuell
Ihr Internet-Portal für aktuellen Unterricht!
Mit Schroedel aktuell bieten wir Ihnen einen Service, um Ihren Unterricht aktuell und einfach zu gestalten. Jede Woche drei bis vier Neuerscheinungen mit großem Online Archiv. Mehr erfahren Produktnummer | OD000001001454 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Berufsvorbereitungsjahr, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 1-jährige, Fachschule |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 11. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 07.06.2001 |
Dateigröße | 58,3 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Viele in Deutschland lebende Ausländer sprechen und verstehen die Sprache ihres neuen Heimatlandes nicht oder nur unzureichend. In der Politik wird daher diskutiert, Ausländer zur Teilnahme an Sprachkursen zu verpflichten, um so die Integration voranzutreiben. Doch darf der Staat Ausländern vorschreiben, die Sprache ihres neuen Heimatlandes zu lernen? Das Arbeitsblatt stellt zwei kontroverse Meinungen gegenüber. Pro- und Kontra-Argumente werden erarbeitet und eine eigene Stellungnahme verfasst.
- Für die Klassen 9 bis 11. -
- Für die Klassen 9 bis 11. -