Fachtexte verständlich aufbereiten für Berufsschüler*innen
Termin | 21.05.2025, 16:00 - 17:00 Uhr |
Region | Alle Bundesländer |
Kontakt | |
Ort |
Virtuelle Veranstaltung |
Preis | 0,00 € |
In der heutigen Bildungslandschaft haben immer mehr Auszubildende Schwierigkeiten, Fachtexte zu verstehen. Dieses Webinar widmet sich der Herausforderung, Fachtexte so aufzubereiten, dass auch schwächere Schüler dem Unterricht problemlos folgen können.
Das Webinar bietet eine umfassende Einführung in effektive Methoden zur Textaufbereitung für die Berufsschule. Anhand exemplarischer Materialien aus den Bereichen Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK), KFZ, Friseure sowie Sozialkunde/Wirtschaftskunde (Sozi/Wiso) wird gezeigt, wie komplexe Inhalte verständlich und ansprechend vermittelt werden können.
Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre Unterrichtsmaterialien zu optimieren und Ihren Schülern zu einem besseren Verständnis zu verhelfen!
Dozenten:
Julia Heinrich
- Lehrkraft an der BBS Alzey, RLP (Deutsch / Englisch)
- Tätigkeit am Pädagogischen Landesinstitut in Rheinland-Pfalz im Bereich Sprachförderung in der Berufsschule (Fortbildungen / Workshops)
Sebastian Schwarz
- Lehrkraft an BBS Technik I in Kaiserslautern, RLP (Metalltechnik / Sozialkunde)
- Tätigkeit am Pädagogischen Landesinstitut in Rheinland-Pfalz im Bereich Sprachförderung in der Berufsschule (Fortbildungen / Workshops)