In Summe noch besser – DENKEN UND RECHNEN, die Neubearbeitung!
Termin | 10.03.2025, 15:00 - 16:00 Uhr |
Referenten/Referentinnen | Julia Jakob |
Region | Baden-Württemberg, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Schleswig-Holstein |
Kontakt | |
Ort |
Virtuelle Veranstaltung |
Unsere Referentin und Schulbuchautorin Julia Jakob stellt Ihnen das Lehrwerk und die Neuerungen vor.
Erfahren Sie mehr über die neuen Teamübungen für Kinder zum Trainieren basaler Grundfähigkeiten. Des weiteren werden Vorschläge zur Nutzung digitaler Werkzeuge im Schulbuch präsentiert. Neu im Schulbuch sind die QR-Codes. Kinder können sich Wortspeicher vorlesen lassen und sich auch Erklärvideos anschauen.
Sie erhalten einen Einblick in die neuen Symbole, das Ideenheft, die Kennzeichnung der Aufgaben nach Niveaustufen und die Beilagen der Neubearbeitung. Freuen Sie sich auf die Neuerungen: In Klasse 1 gibt es jetzt Rechengeld und eine Lernuhr als Beilage. Auch in Klasse 2 gibt es Beilagen zum Schulbuch, nicht nur zum 1x1.
An exemplarischen Schulbuchseiten stellt die Referentin vor, wie das Lehrwerk Denken und Rechnen die Kinder bei der Zahlzerlegung und der Erarbeitung der Rechenstrategien unterstützt.
Referentin: Julia Jakob ist Grundschullehrerin und Mit-Autorin bei Denken und Rechnen