Storytime 3 - 4
Allgemeine Ausgabe 2015
STORYTIME 1-4
Das flexible Arbeitsheftkonzept - die kostengünstige Alternative zum klassischen Lehrwerk.
- STORYTIME vermittelt alle Lerninhalte im Zusammenhang mit einer Geschichte - kindgerecht, spannend und toll illustriert.
- Im Inhaltsverzeichnis werden die Basisthemen den Geschichten klar zugeordnet z. B. "Princess Rose" (school things)
- Das STORYTIME-Konzept orientiert sich an allen aktuellen Lehrplänen, Wortschatz und Strukturen werden systematisch eingeführt und geübt.
- „Handlungsorientierung“ wird großgeschrieben. Dabei helfen die STORYCARDS und die Teachers Audio CD.
- Aus dem riesigen Angebot verschiedenen Übungsformen lässt sich leicht der richtige Übungsmix für Ihre Klassensituation zusammenstellen.
- Die „Guided Tour“ im Lehrerband hilft bei der Unterrichtsvorbereitung mit einem konkreten Unterrichtsvorschlag, der einfach angepasst werden kann.
STORYTIME lässt bei aller Vielfalt genügend Raum für eigene Ideen.
Region | Bayern, Berlin, Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen |
Schulform | Grundschule |
Schulfach | Englisch |
Autoren/ | Patricia Duncan-Hauff, Renate Kreis, Ulla Leonhardt-Holloh, Sigmund Mandl, Frank Wessel |
Was ist neu bei Storytime?
NEU im ACTIVITY BOOK
- Neue Storys
- Kompetenzerwerb Schritt für Schritt
- CheckyourEnglish-Aufgaben
- Thematische Wörterliste
NEU imTEACHER‘s GUIDE
- GuidedTour
- Materialangebot für kooperatives Lernen
- Differenzierungshinweise passend zu jeder Aufgabe
NEU im Materialkranz
- Storycards zu einigen Geschichten
- Passende Bild- und Wortkarten
Lerninhalte? Alle dabei!
Die Geschichten mit den Basisthemen sind im Inhaltsverzeichnis klar gekennzeichnet:
So funktioniert’s:
Die PRE-Story-Phase
Wortschatz und Strukturen einführen - Spaßfaktor garantiert!
Intensives Wortschatztraining mit Aufgaben zum Hör-/Hörsehverstehen und Sprechen.
1-2 Themen werden mit einer großen Auswahl an Übungen, je nach Lernstand der Klasse eingeführt. Mit dem nötigen Sprachwerkzeug verstehen die Kinder später die Geschichte.
Leicht umsetzbare Differenzierungsmöglichkeiten gibt es zu jeder Seite. Weitere Vorschläge zur Differenzierung im Teacher’s Guide (Aufgaben, Kopiervorlagen, differenzierte Hörtexte).
Die STORYTIME-Phase
Wortschatz und Strukturen anwenden – Storytelling
Im Kontext einer Story wenden die Kinder den Wortschatz und die Strukturen an. Mit vielen Übungen, Liedern und Rollenspielen begreifen die Kinder die Geschichte in immer neuen Zusammenhängen und festigen Wortschatz und Strukturen. In kooperativen Aufaben lernt jedes Kind nach seinen Möglichkeiten.
Aufgaben zum Lesen kommen in dieser Phase hinzu.
Die POST-Story-Phase
Wortschatz und Strukturen üben, festigen, erweitern:
- Das Gelernte wird weitergeführt, Aufgaben zum Abschreiben, Hör- und Partneraufgaben festigen das Gelernte und regen von Anfang an zum aktiven Gebrauch des Englischen an.
- Mit einer Check your English-Aufgabe wird am Ende jedes Kapitels der Wortschatz abgefragt.
Mit Storytime werden Wortschatz und Strukturen systematisch und nachhaltig gesichert – durch vielfältige und kreative Methoden
Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.