Die Reise in die Vergangenheit
Ausgabe 2023 für Mecklenburg-Vorpommern
Region | Mecklenburg-Vorpommern |
Schulform | Regionale Schule, Integrierte Gesamtschule |
Schulfach | Geschichte |
Aktuell
Die neue Ausgabe des bewährten Lehrwerks ist passgenau zum neuen Rahmenplan 2023 für Mecklenburg-Vorpommern entwickelt.
Individuell
Gehen Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern auf eine spannende Reise in die Vergangenheit und lassen Sie dabei niemand auf der Strecke. Vielfältige Angebote fördern und fordern ALLE Schülerinnen und Schüler.
Modern
Umfangreiche Angebote zur Medienbildung garantieren anschaulichen und abwechslungsreichen Geschichtsunterricht. Web- und QR-Codes im Buch verweisen auf interessante Multimediaangebote wie Filmclips oder Hörszenen.
Was ist neu? Das Wichtigste im Überblick:
- mit neuem Innenlayout: lesefreundlich, frisch, modern und schülergerecht
- Verfassertexte in kurze Sinnabschnitte unterteilt und sprachsensibel überarbeitet
- mit Worterklärungen in der Randspalte
- zu vielen Aufgaben Hilfestellungen zur Bearbeitung im Anhang
- Vorschläge für den Einsatz von kooperativen Lernformen bei ausgewählten Aufgaben
- starker Regionalbezug durch die Sonderseiten Regionalgeschichte
- Berücksichtigung der Aspekte 'politische Bildung' und 'Medienbildung' u.a. durch die Sonderseiten Projekt und Methode
- Vierfarbige Arbeitshefte für die Jahrgänge 7 und 8 mit sprachsensibel gestalteten und kompetenzorientierten Arbeitsblättern auf einfachem Niveau - passend zum jeweiligen Schülerband
- mit Web- und QR-Codes im Schülerband, über die die Schülerinnen und Schüler direkt auf interessante digitale Ergänzungen zugreifen können
- mit digitalem Unterrichtssystem BiBox zur einfachen und effizienten Vorbereitung, Organisation und Durchführung Ihres Unterrichts
Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Hineinversetzen in historische Akteure? - Chancen von Alterität, Perspektivennachvollzug und Selbstreflexion im Geschichtsunterricht