Notting Hill Gate Bisherige Ausgabe
Region | Alle Bundesländer außer Bayern, Sachsen |
Schulform | Werkrealschule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gemeinschaftsschule, Stadtteilschule |
Schulfach | Englisch |
Herausgeber/ | Christoph Edelhoff, Torben Schmidt |
5. Schuljahr - für Schüler
5. Schuljahr - für Lehrkräfte
5. Schuljahr - BiBox
6. Schuljahr - für Schüler
6. Schuljahr - für Lehrkräfte
6. Schuljahr - BiBox
7. Schuljahr - für Schüler (allgemeine Ausgabe)
7. Schuljahr - für Lehrkräfte (allgemeine Ausgabe)
7. Schuljahr - BiBox (allgemeine Ausgabe)
7. Schuljahr - für Schüler (Basic-Ausgabe)
7. Schuljahr - BiBox (Basic-Ausgabe)
8. Schuljahr - für Schüler (allgemeine Ausgabe)
8. Schuljahr - für Lehrkräfte (allgemeine Ausgabe)
8. Schuljahr - BiBox (allgemeine Ausgabe)
8. Schuljahr - für Schüler (Basic-Ausgabe)
8. Schuljahr - BiBox (Basic-Ausgabe)
9. Schuljahr - für Schüler (allgemeine Ausgabe)
9. Schuljahr - für Lehrkräfte (allgemeine Ausgabe)
9. Schuljahr - BiBox (allgemeine Ausgabe)
9. Schuljahr - für Schüler (Basic-Ausgabe)
9. Schuljahr - BiBox (Basic-Ausgabe)
10. Schuljahr - für Schüler (allgemeine Ausgabe)
10. Schuljahr - für Lehrkräfte (allgemeine Ausgabe)
10. Schuljahr - BiBox (allgemeine Ausgabe)
10. Schuljahr - für Schüler (Basic-Ausgabe)
10. Schuljahr - BiBox (Basic-Ausgabe)
Das Lehrwerk für Gesamtschulen und andere integrierende Schulformen
Embracing diversity
Notting Hill Gate ist ein Englischlehrwerk für den gemeinsamen Unterricht aller Schülerinnen und Schüler! Die Lehrwerksreihe steht für motivierenden und kommunikativen Englischunterricht und wurde im Hinblick auf Grundschulenglisch, kompetenzorientierte Kerncurricula und vor allem auf inklusiven Unterricht weiter ausgebaut.
Die Vorteile von Notting Hill Gate auf einen Blick:
- Ein ausführlicher Welcome-Teil im Band für die 5. Klasse bietet Möglichkeiten zur Diagnose und Würdigung dessen, was die Schülerinnen und Schüler aus der Grundschule mitbringen.
- Viele offene Aufgaben ermöglichen Schülerinnen und Schüler sich entsprechend ihrer Vorkenntnisse und Fähigkeiten, ihrer Interessen und Neigungen einzubringen und so etwas zum Gesamtergebnis beizutragen. Diese Aufgabenformate inkludieren grundsätzlich auch die schwächeren Lerner.
- Ein Basisweg führt durch die Themes des Buchs und enthält die Lernwörter und Strukturen, die im Laufe der Zeit immer wieder umgewälzt werden. Die Aufgaben, die zum Basisweg gehören, sind im Textbook und Workbook deutlich durch eine Farbmarkierung (weiße Modulnummer auf farbigem Untergrund) gekennzeichnet.
- Ab dem ersten Theme werden viele Aufgaben mit den Symbolen Stern, Mond und Sonne ausgezeichnet. Bei diesen Aufgaben wird durch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade der Anforderungen nach Niveau differenziert.
- Außerdem bietet Notting Nill Gate ein neigungsdifferenziertes Lernen für unterschiedliche Lernertypen durch die task-orientierten Choose-Aufgaben an.
- Der Übungsanteil wurde insgesamt stark erhöht, in den Themes selber und in den verdoppelten Practice matters-Seiten pro Theme. Hier können besonders leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler das gerade neu Gelernte wiederholen und üben und damit langfristig festigen.
- Vielfältige Aufgaben zu Hörsehverstehen, Aussprache und Intonation runden das Übungsangebot ab.
- Eine Vielzahl von mit einer Brücke gekennzeichneten Übungen ist für die Bedürfnisse von inklusivem Unterricht gemacht. Das Kreis-Symbol kennzeichnet solche Übungen, die sich an die gesamte Lerngruppe richten und in Kooperation aller Schülerinnen und Schüler bearbeitet werden sollen.
- Zusätzliches Arbeitsheft mit CD für Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen sowie Wortbildkarten erweitern das Angebot an passenden Materialien für den inklusiven Unterricht.
- Vielfältige und abwechslungsreiche Materialien sind so angelegt, dass sich Schülerinnen und Schüler persönlich angesprochen und angeregt fühlen, ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erweitern, miteinander zu arbeiten und voneinander zu lernen.
- Optionals, optionale Texte am Ende jeden Themes, ermöglichen vertiefende Auseinandersetzung mit dem Inhalt des Themes. Am Ende der Themes bieten Book stops zusätzliches Lesefutter, das sich thematisch an die Kapitel anlehnt.
- Die grammatischen Strukturen können im übersichtlich und systematisch angelegten LiF-Abschnitt geübt werden.
- Mithilfe der How to-Seiten können Schülerinnen und Schüler Lern- und Arbeitstechniken – zum Beispiel How to work with words – immer wieder trainieren. Welche Technik wann passt, zeigen die Symbole in den Randspalten.
- Durch das Portfolio-Konzept, regelmäßig angewandt, lernen Schülerinnen und Schüler motiviert Verantwortung für den eigenen Lernprozess zu übernehmen. Ein Portfolio-I can Symbol in den Randspalten von Textbook und Workbook führt Schülerinnen und Schüler zu ihrem Portfolio-Fragebogen, wo sie anhand einer entsprechenden Aussage ihren Lernstand erkennen können.
- Moderne Land & Leute Module geben Einblicke in den britischen Alltag.
Ab Klasse 7 ermöglicht Notting Hill Gate mit der zusätzlichen Basic-Ausgabe neben der Binnen- auch eine äußere Fachleistungsdifferenzierung. Die allgemeine Ausgabe deckt das gesamte Leistungsspektrum vom Förderschul- bis Gymnasialniveau ab. Die Basic-Ausgabe bereitet auf den mittleren Schulabschluss vor und bietet ein breites Angebot für lernschwache Lerner. Beide Ausgaben sind eng miteinander verzahnt und können im Unterricht parallel eingesetzt werden. Somit sind Lehrkräfte mit Notting Hill Gate optimal auf heterogene Klassen vorbereitet. Alle lernen gemeinsam!
Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.