denkmal
Differenzierende Ausgabe 2016 für Rheinland-Pfalz
Region | Rheinland-Pfalz |
Schulform | Realschule plus |
Schulfach | Geschichte |
Autoren/ | Kerstin Graham, Kerstin Kehrig, Christian Machate, Wolfgang Pankratz, Karin Schröfel, Heike Schuster |
denk|mal orientiert sich konsequent an den Lehrplanvorgaben für Rheinland-Pfalz, setzt diese transparent um und berücksichtigt dabei vor allem die Anforderungen der Unterrichtspraxis:
Übersichtlich und fundiert
Ein wichtiges Element des neuen Lehrplans ist die Strukturierung der Inhalte in fünf Kategorien. In denk|mal können Sie bereits im Inhaltsverzeichnis erkennen, welche Seiten sich welchen Kategorien widmen. Zudem finden Sie auf jeder Doppelseite die Kennzeichnung der jeweiligen Kategorie in der Kopfzeile. Buchseiten, die sich den obligatorischen Basisinhalten widmen, und Seiten, die sich mit Erweiterungs- und Vertiefungsthemen befassen, sind verschiedenfarbig gekennzeichnet.
Praxisorientierte Binnendifferenzierung
denk|mal ist gezielt für heterogene Lerngruppen konzipiert. Die Binnendifferenzierung findet sich zum einen in der Kennzeichnung der Aufgaben. Zum anderen bietet denk|mal eine Vielzahl von Themenseiten an, mit denen entweder stärkere oder schwächere Schülergruppen angesprochen werden können. Diese Seiten sind durch Signets ausgewiesen.
Selbstevaluation und kooperatives Lernen
Am Ende jedes Kapitels können die Schülerinnen und Schüler ihre erworbenen Kenntnisse und Kompetenzen auf Selbstüberprüfungsseiten in motivierender und spielerischer Form selbstständig überprüfen.
Neben dem eigenständigen Lernen fördert denk|mal auch das kooperative Lernen. Auf den Gemeinsam lernen-Seiten werden verschiedene kooperative Lernformen vorgestellt und können anhand themengebundener Aufgaben eingeübt werden.
Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.