

Wir beraten Sie gern und helfen Ihnen bei Fragen weiter.
Beratung für Ministerien




kapiert.de nutzt die Zentrale Schülerverwaltung. Damit können Konten für Schülerinnen und Schüler angelegt und verwaltet werden.
Hier finden Sie einen Überblick über Informationsangebote rund um kapiert.de.
Bei Fragen zu allen digitalen Lernlösungen von Westermann steht den Schulen unser Support per Telefon, E-Mail und Chat zur Verfügung.
Schulungs- und Supportkonzept

Startseite für Lehrkräfte - mit Informationen, Fragen und Antworten.
Downloads für Lehrkräfte
Prospekt für Lehrkräfte
Funktionsbeschreibung: Was kann kapiert.de?

Kompletter Inhalt dieses Abschnitts als PDF:
Download Funktionsbeschreibung (PDF)
Individuell lernen mit kapiert.de
Kapiert.de bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich die Themen, die sie im Unterricht nicht verstanden haben, selbst für ein Training zusammenzustellen. Dadurch erhalten sie eine individuelle Förderung, die genau auf ihren Lernstand zugeschnitten ist. Rückmeldungen auf Antworten helfen schrittweise, den Lösungsweg allein zu finden.Selbstständiges Lernen mit kapiert.de
Schülerinnen und Schüler können sich bei Kapiert.de eigene Ziele beim Lernen setzen, ganz wie es ihrem Leistungsstand entspricht. Ist ein Ziel erreicht, setzen sie sich ein höheres. Dadurch lernen sie nicht nur Schulwissen, sondern auch sich selbst besser einzuschätzen und zu organisieren.Zurück nach oben
Verstehen – Üben – Testen
Das didaktische Prinzip bei Kapiert.de ist, dass der Schulstoff in kleinen Schritten verstanden, geübt und getestet wird. Ob mit dem Schulbuch oder ohne Buch nach Themen, Schülerinnen und Schüler machen direkt dort weiter, wo sie im Unterricht aufgehört haben. So verbessern sich die Schulnoten kontinuierlich.Vorteile für Schulträger
- Individuelle Förderung: Kapiert.de ermöglicht eine individuelle Förderung aller Schülerinnen und Schüler, unabhängig von ihrem Leistungsstand oder Lerntempo.
- Selbstständiges Lernen: Kapiert.de fördert das selbstständige Lernen und die Selbstorganisation der Schülerinnen und Schüler.
- Verbesserte Schulnoten: Die regelmäßige Nutzung von Kapiert.de führt zu einer Verbesserung der Schulnoten.
Schulungs- und Supportkonzept

Kompletter Inhalt dieses Abschnitts als PDF:
Download Schulungs- und Support-Konzept (PDF)
Informationsangebote
- Für Lehrkräfte gibt es Anleitungsvideos, die Schritt für Schritt in die Nutzung der Online-Lernplattform kapiert.de einführen.
- Überblick über Funktionen und Möglichkeiten für Lehrkräfte.
- FAQ mit den Antworten auf häufig gestellte Fragen
- Weitere Links und Informationen in der Themenwelt digital für Lehrkräfte.
Zurück nach oben
Support
Für kapiert.de steht unser Online-Support-Team zur Verfügung:Erreichbar per Kontaktformular oder per E-Mail.
Man kann sich aber auch telefonisch an den Online-Support wenden:
Telefon: +49 531 12325 335
Mo - Do: 08:00 - 18:00 Uhr
Fr: 08:00 - 17:00 Uhr
Eine ausführliche Liste mit Fragen und Antworten findet man auf der Seite FAQ kapiert.de.
Datenschutz

Download Auftragsdatenverarbeitungsvertrag (PDF)
Zurück nach oben

kapiert.de nutzt die Zentrale Schülerverwaltung.
Damit werden Konten der Schülerinnen und Schüler zur Nutzung der kapiert.de angelegt und verwaltet.
Die Zentrale Schülerverwaltung (ZSV) ist ein leistungsstarkes Werkzeug für Schulen und Lehrkräfte. Mit der ZSV können Klassen, Schülerzugänge und Lizenzen für verschiedene Online-Programme verwaltet werden. Die ZSV ist nahtlos in eine Reihe von digitalen Lernlösungen von Westermann integriert.
Mehr Informationen zur Zentralen Schülerverwaltung