1-2-3 fingerfrei bei Dyskalkulie 4
Multiplikation bis 100
Artikelnummer | L26013 |
Region | Alle Bundesländer sowie Luxemburg |
Schulform | Grundschule, Grundschule 5/ |
Schulfach | Fördern und Fordern, Heil- und Sonderpädagogik, Mathematik, Therapie |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Alter | 6 Jahre bis 10 Jahre |
Abmessung | 15,0 x 9,0 cm |
Einbandart | Karteikasten |
Verlag | Westermann Lernwelten |
Kinder mit einer Rechenschwäche rechnen nicht – sie zählen.
Die Memo-Spiel-Reihe ‚1-2-3 fingerfrei‘ mit Strategiespielen zur Dyskalkulie bietet Therapeutinnen und Pädagogen wichtiges Material für den gezielten Aufbau des mathematischen Basiswissens mit Hilfe von Rechenstrategien. Kinder mit Rechenschwäche werden dabei unterstützt, sich ihr mathematisches Wissen ohne Zählen anzueignen, es durch spielerisches Training zu automatisieren und zu verbessern. Die Aufgaben der fünf Schachteln können aufeinander aufbauend, aber auch unabhängig voneinander eingesetzt werden. Jede Box als stabile Schiebeschachtel.
Schachtel 4 (rot) Muliplikation bis 100
Die Multiplikation kann nur durch tägliches Üben automatisiert werden. Um heimliches Zählen zu vermeiden darf Reihe für Reihe geübt werden, aber nicht im Sinne eines „Hochzählens“ von 1 x …, 2 x …, 3 x … etc. bis zur gefragten Lösung. Als gleichbleibende Rechenstrategie können bei den Multiplikationsaufgaben Addition und Subtraktion angeboten werden.
Geeignet für: Kinder von 6 – 10 Jahren, Sonderpädagogik Förderunterricht, Dyskalkulie, Lerntherapie, Schule
Inhalt: 200 Spielkarten (100 Kartenpaare) in stabiler Schiebeschachtel davon 100 Aufgabenkarten und 100 Ergebniskarten • 10 Registerkarten • Anleitung
Erfahren Sie mehr über die Reihe Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.