SteckLÜK
Grundschule Mathe
Alter 7 - 8 (rot)
ISBN | 978-3-8377-8223-3 |
Region | Alle Bundesländer sowie Luxemburg |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 3. Schuljahr |
Alter | 7 Jahre bis 8 Jahre |
Abmessung | 14,7 x 16,8 cm |
Einbandart | geheftet |
Verlag | Westermann Lernwelten |
15 ZUSATZKARTEN
mit 30 ergänzenden altersgerechten Zuordnungsübungen im Fach Mathematik. Erste Plus- und Minusaufgaben sowie Mengenvergleiche. SteckLÜK fördert die Konzentration genauso wie die Feinmotorik durch das Einsetzen der Rahmen.
Zur Bearbeitung des Kartensatzes wird ein SteckLÜK-Kontrollgerät benötigt!
INHALT
- Was passt zusammen?
- Wie heißt die Aufgabe in der Schüttelbox?
- Wie heißt das Ergebnis?
- Wie lautet das Ergebnis?
- Findest du das richtige Ergebnis?
- Sind das zusammen 6? JA oder NEIN ?
- Wie lautet das Ergebnis?
- Findest du das richtige Ergebnis?
- Wie lautet das Ergebnis?
- Wie heißt das Ergebnis?
- Wie heißen die Minusaufgaben?
- Welche Zahl muss im Kasten stehen?
- Welche Zahl fehlt?
- Größer (>) oder kleiner (<)?
- Welche Zahl passt zur Menge?
- Stimmt die Anzahl überein?
- Wie viele Formen sind auf dem Bild?
- Größer (>) , kleiner(<) oder gleich (=) ?
- Welche Zahl fehlt im Haus?
- Findest du die passende Rechengeschichte?
- Wie heißt das Ergebis?
- Welche Zahl gehört in den Stein?
- Ist das Ergebnis oben größer (>), kleiner (<) oder gleich (=)?
- Findest du die Aufgaben mit dem gleiche Ergebnis?
- Wie heißt das Ergebnis?
- Welche Zahl fehlt in der Mauer?
- Wie lautet das Ergebnis?
- Welcher Luftballon zeigt das richtige Ergebnis?
- Findest du das passende Ergebnis?
- Welche Aufgaben haben dasselbe Ergebnis?
SPIELANLEITUNG
- Es sind zwei Reihen mit jeweils 6 Bildern zu sehen. Je 1 Bild aus der oberen und 1 Bild aus der mittleren Reihe passen zusammen. Die Aufgabe besteht darin, Paare zu finden.
- Mit den Farbrahmen werden die 6 Paare markiert. Dazu steckt man z.B. den blauen Farbrahmen auf das Bild in der mittleren Reihe, das zu dem blau umrandeten Bild in der oberen Reihe passt.
- Sind alle Paare gefunden, erfolgt die Farbkontrolle. Dazu wird der Schieber nach unten gezogen: Alles ist richtig gelöst, wenn die Farbrahmen mit den Farbquadraten übereinstimmen. Wo die Farbe nicht übereinstimmt, ist die zugeordnete Lösung falsch.
- Für die nächsten Aufgaben den Schieber zurück schieben, die Übungskarte herausziehen und der Lernspaß beginnt von Neuem!
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