Chemie heute SI - Kontextorientierter Ansatz
Schulbuch
ISBN | 978-3-507-88006-1 |
Region | Baden-Württemberg, Berlin, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Schleswig-Holstein |
Schulform | Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium |
Schulfach | Chemie |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 432 |
Abmessung | 26,6 x 19,2 cm |
Einbandart | Festeinband |
Verlag | Westermann |
Konditionen | Wir liefern zur Prüfung an Lehrkräfte mit 20 % Nachlass. |
Als Alternative zu den bisherigen Ausgaben von Chemie heute SI gibt es jetzt einen Schülerband mit kontextorientiertem Ansatz. Im Unterschied zu den bisherigen Ausgaben und zu anderen Werken verknüpft der Band einen fachsystematischen Unterrichtsgang mit Kontexten aus der Alltagswelt, die sich als roter Faden durch die Kapitel ziehen.
Fachwissenschaftliche Zusammenhänge werden von den Schülerinnen und Schülern an Alltagsbezügen und -problemen erarbeitet. Die Inhalte sind jedoch so gewählt, dass auch ein klassischer Unterrichtsgang problemlos möglich ist.
Eingereicht zum "Schulbuch des Jahres".
Gefährdungsbeurteilungen:
Zu allen Schülerversuchen des Schülerbands bieten wir Ihnen Gefährdungsbeurteilungen als formatierbare Word-Dateien an. Möchten Sie Versuche in abgeänderter Form durchführen, können Sie so mühelos selbst in das Formular hineinarbeiten.
Die Gefährdungsbeurteilungen finden Sie unter "Downloads" und "Ergänzende Materialien".
Da die Inverkehrbringer ihre Chemikalienbestände zur Zeit auf die neue GHS-Deklarierung umstellen, haben wir uns dazu entschlossen, die neue Deklarierung, sofern schon vorhanden, auch in unsere Gefährdungsbeurteilungen aufzunehmen.
Die passenden kontextorientierten Lehrermaterialien finden Sie hier.
Erfahren Sie mehr über die Reihe Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.