Zurück

Marketing
Arbeitsbuch
6. Auflage 2022

Produktabbildung
Probeseiten 6. Auflage 2022
Herunterladen
Lieferbar
17,95 €
Es wird eine Zahl größer oder gleich 1 erwartet.
zzgl. Versandkosten
17,05 € 9783427364870 Buch (red.MwSt)
0,90 € 9783427364870 sonstige Digitalleist.(volle MwSt)
ISBN

978-3-427-36487-0

Region

Alle Bundesländer

Schulform

Berufsschule, Fachoberschule/Berufsoberschule, Berufliches Gymnasium, Fachschule, Berufsbildende Schulen (schulformübergreifend), Berufsfachschulen, Höhere Berufsfachschule, Berufsoberschule, Privater Bildungsträger, Wirtschaftsgymnasium

Schulfach

Betriebswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen, Wirtschaftslehre, Marketing

Beruf

Kaufmann/Kauffrau Groß-/Außenhandel, Industriekaufmann/-kauffrau, Kaufmann/Kauffrau Büromanagement/Bürokaufleute

Klassenstufe

11. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Seiten

139

Autoren/Autorinnen

Arndt Beiderwieden

Abmessung

29,9 x 21,2 cm

Einbandart

Broschur

Verlag

Westermann Berufliche Bildung

Konditionen

Wir liefern zur Prüfung an Lehrkräfte mit 20 % Nachlass.

Einordnung

Die handlungs- und kompetenzorientierten Arbeitsbücher der Reihe Ökonomische Kompetenz liefern einen roten Faden für den Unterricht in kaufmännischen Voll- und Teilzeitschulformen. Die kompakten Arbeitsbücher dienen der Vermittlung struktureller Grundlagen (Fachkompetenz) sowie ausgewählter Methoden (Methodenkompetenz). Motivierende Arbeitsaufträge und leicht verständliche Infotexte unterstützen die selbständige und schüleraktive Erarbeitung. Ein Schulbuch ist nicht erforderlich (All-in-One-Prinzip). Zu jedem Band stehen digitale Zusatzmaterialien kostenlos bereit. Alle Titel der Reihe berücksichtigen neuere Erkenntnisse der Lernforschung.

Inhalt

  • Strategische Analysen
  • Strategische Marketingplanung
  • Marktforschung
  • Produkt- und Programmpolitik
  • Preis- und Konditionenpolitik
  • Vertriebspolitik
  • Kommunikationspolitik
  • Marketingcontrolling

Hinweise zum Konzept

  • Modellunternehmen "Careli GmbH" (Taschenhersteller) 
  • Roter Faden: Durchlaufender Praxisfall
  • Einheitlicher Kapitelaufbau: Erarbeitung (Praxisfall) - Kompaktwissen (Begriffsübersichten, Formelsammlungen) - Vertiefungsaufgaben
  • Checklisten für Marketingprojekte (z. B. Befragung, Werbekampagne, Marketingkonzept) 

Neu in dieser Auflage

  • Vollständige Neubearbeitung des gesamten Titels
  • Marketingstrategien nach Porter
  • Online-Marketing: E-Commerce, Social-Media-Marketing

Digitale Zusatzmaterialien

  • Excel-Vorlagen (für den Praxisfall und die Vertiefungsaufgaben)
  • Kann-Liste 
Erfahren Sie mehr über die Reihe
Kosten- und Leistungsrechnung
Neuauflage
Material inklusive Lösungen Download
Sofort verfügbar
Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
WEB-427-36491
14,00 €

Investition und Finanzierung
Arbeitsbuch
Vorbestellbar
978-3-427-36496-2
17,95 €

Marketing
Material inklusive Lösungen Download
Sofort verfügbar
Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
WEB-427-36488
14,00 €
Alle 14 zugehörigen Produkte anzeigen

Die Ergänzung zum Lehrbuch.

Buch+Web kann bei einigen Artikeln auch Lösungen enthalten. Bitte beachten Sie, dass diese nur angemeldeten Lehrkräften und Referendaren/Referendarinnen zur Verfügung stehen. Bevor Sie die Lösungen herunterladen können, werden Sie aufgefordert, sich anzumelden.

Hier geht es zur Eingabe Ihres Webcodes.
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Kostenlos
0,00 €
Ergänzende Digitalprodukte erhältlich
978-3-427-02831-4
12,95 €

Warenwirtschaft und E-Commerce
Neuauflage
Anwendung von Warenwirtschaftssystem und Onlineshop
Schulbuch
Lieferbar
Ergänzende Digitalprodukte erhältlich
978-3-427-14162-4
18,95 €

Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Jetzt anmelden