Allgemeine Wirtschaftslehre Medienberufe Schulbuch 9. Auflage 2025
ISBN | 978-3-427-32512-3 |
Region | Alle Bundesländer |
Schulform | Berufskolleg techn. Assistent (nur BW), Privater Bildungsträger |
Schulfach | Wirtschaftslehre |
Beruf | Mediengestalter Digital und Print, Buchhändler/-in, Veranstaltungskaufmann/-kauffrau, Fachangestellter/-e f.Medien- u.Informationsdienst, Kaufmann/Kauffrau Marketingkommunikation, Kaufmann/Kauffrau für audiovisuelle Medien |
Seiten | 583 |
Erscheint voraussichtlich | 02.05.2025 |
Herausgeber/ | Andreas Blank, Helge Meyer |
Autoren/ | Andreas Blank, Sylvia Derer, Martin Evers, Manfred Krieger, Helge Meyer, Anja von Der Haar, Sebastian Decker |
Einbandart | Broschur |
Verlag | Westermann Berufliche Bildung |
Konditionen | Wir liefern zur Prüfung an Lehrkräfte mit 20 % Nachlass. |
Das Schulbuch für Wirtschaftslehre in Medienberufe:
- stellt alle für die Ausbildungsberufe relevanten betriebswirtschaftlichen Inhalte in 10 Lernfeldern dar
- mit Inhalten zu Präsentationstechniken und zum Thema "Vermögenswirksame Leistungen"
- dieses Lehrwerk ist für alle drei Ausbildungsjahre nutzbar
- Einbindung realitätsnaher Modellunternehmen zur Abstimmung mit der Berufs- und Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler
- Lehrkräfte können mit aktuellen Zahlen und Sachverhalten arbeiten und so an die Lebenswelt der Lernenden anknüpfen
- Einbindung der Digitalisierung unterstützt das hybride Lernen
Neuerungen in der 9. Auflage 2025:
- die Modellunternehmen wurden an die veränderten Strukturen der Medienbranche angepasst
- Aspekte der Digitalisierung in der beruflichen Bildung wurden durchgängig berücksichtigt
- gesetzliche Änderungen wie z.B. zum Kaufrecht (Sachmangel) oder zum Berufsbildungsgesetz (Fortbildungsstufen, Teilzeitberufsausbildung, Mindestausbildungsvergütung) wurden aufgegriffen
- alle Abbildungen, Zahlen und Schwellwerte sind auf dem aktuellen Stand
- alle Links sind auf dem aktuellen Stand und in die Erarbeitung der Sachinhalte eingebunden
- die Änderungen zu DIN 5008 sind in allen Briefen, Schriftstücken und Formularen eingearbeitet
Für folgende Medienberufe geeignet:
- Kaufmann/-frau für audiovisuelle Medien
- Mediengestalter/in
- Medienkaufmann/-frau Digital und Print
- Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation
- Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste
- Veranstaltungskaufmann/-frau
- Buchhändler/-in
"Ich empfehle dieses Lehrwerk weil es durch die konsequente Orientierung an Modellunternehmen der Medienbranche und der der Aktualität der Berufs- und Lebenswelt der Lernenden in hohem Maße nahe kommt." - Andreas Blank
Erfahren Sie mehr über die Reihe Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.