Zurück

Flüchtlingskinder und Sprachförderung
Traumasensibel den Spracherwerb begleiten

Produktabbildung
Solange der Vorrat reicht
28,00 €
Es wird eine Zahl größer oder gleich 1 erwartet.
ISBN

978-3-14-162203-4

Region

Alle Bundesländer

Schulform

Grundschule

Schulfach

Pädagogik

Klassenstufe

1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Seiten

96

Autoren/Autorinnen

Anna-Lena Hess

Abmessung

23,6 x 16,6 cm

Einbandart

Broschur

Verlag

Westermann

Viele Flüchtlingskinder, die in Deutschland ankommen, haben Schreckliches erlebt, zahlreiche sind traumatisiert. Um ihnen das Erlernen der deutschen Sprache zu erleichtern, müssen die Fach- bzw. Lehrkräfte in Kitas und Grundschulen auch die Folgen der Traumatisierung erkennen und gemeinsam aufarbeiten. Für eine positive Lernsituation aller Flüchtlingskinder muss eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Kind und Erwachsenem aufgebaut werden, die unterschiedliche Wahrnehmungsmuster der Kinder berücksichtigt. Umfangreiches Arbeitsmaterial zur gezielten Sprachförderung hilft bei der Umsetzung in den Praxisalltag.

Erfahren Sie mehr über die Reihe
Gesundheitsförderung in Grundschulen
Gesund und fit durch den Schulalltag
Solange der Vorrat reicht
978-3-14-162186-0
30,00 €

Schulanfang!
Vorbereitung, Einschulung, Unterricht und Elternarbeit
Solange der Vorrat reicht
978-3-14-162065-8
25,00 €

Inklusion - Alle erfolgreich unterrichten
Auch Kinder mit Down-Syndrom brauchen einen Schulabschluss
Solange der Vorrat reicht
978-3-14-162159-4
32,00 €
Alle 4 zugehörigen Produkte anzeigen

Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Jetzt anmelden