Wie wäre es, einen Frosch zu küssen?
Philosophieren mit Kindern im Grundschulunterricht
ISBN | 978-3-14-162074-0 |
Region | Alle Bundesländer |
Schulform | Grundschule |
Schulfach | Ethik, Pädagogik, Religion allgemein |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 300 |
Autoren/ | Kerstin Michalik, Helmut Schreier |
Abmessung | 23,6 x 16,8 cm |
Einbandart | Broschur |
Verlag | Westermann |
Der Band führt in die Theorie und Praxis des Philosophierens mit Kindern ein und enthält
- Fragen und Antworten zur Didaktik der Kinderphilosophie,
- Grundlagen nachdenklicher Gespräche und
- zahlreiche Themenvorschläge und Unterrichtsideen.
Das Programm des Philosophierens mit Kindern in der Grundschule zielt darauf ab, die Potenziale der Nachdenklichkeit bei Kindern freizusetzen und für den Unterricht nutzbar zu machen. Hierfür werden die wichtigsten und aktuellsten Methoden vorgestellt und Lehrpersonen Anregungen, Materialien und Hilfestellungen für eine philosophische Vertiefung des eigenen Unterrichts geboten.
Erfahren Sie mehr über die Reihe Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.