Denken und Rechnen - Ausgabe 2025 für Grundschulen in den östlichen Bundesländern Neu Wortspeicherkarten 2
ISBN | 978-3-14-134562-9 |
Region | Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen |
Schulform | Grundschule |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 2. Schuljahr |
Seiten | 40 |
Einbandart | Einzelblatt (eingeschweißt) |
Verlag | Westermann |
Speziell im Mathematikunterricht ist das Ziel der Sprachförderung, die Kompetenzen der Alltagssprache und der Bildungssprache so zu erweitern und zu festigen, dass Kinder das Verstehen und Darstellen mathematischer Sachverhalte gelingt. Mathematische Fachbegriffe sollten daher auch mit Alltagssprache erklärt und zusätzlich visuell dargestellt werden.
In Denken und Rechnen definieren Wortspeicher die Fachbegriffe und geben Erläuterungen sowohl in symbolischer als auch in kindgerechter, umgangssprachlicher Form. Alle Wortspeicher zusammen repräsentieren das Grundwissen einer jeden Klassestufe.
Die neuen Wortspeicherkarten 2 beinhalten alle Wortspeicher aus Schulbuch 2 (vierfarbig auf DIN-A4) zur Erstellung eines Wandlexikons im Klassenraum. So stehen die im Unterricht relevanten Begriffe und Formulierungen bei Bedarf jederzeit sichtbar für die Kinder zur Verfügung.
Erfahren Sie mehr über die Reihe Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Prozessbezogene Kompetenzen mit substanziellen Aufgaben entwickeln und ausbauen - am Beispiel der Neubearbeitung Denken und Rechnen 1/
Die Funktonalität der BiBox im Einsatz
Präsenzveranstaltung
Prozessbezogene Kompetenzen mit substanziellen Aufgaben entwickeln und ausbauen - am Beispiel der Neubearbeitung Denken und Rechnen 1/