Denken und Rechnen - Ausgabe 2025 für Grundschulen in den östlichen Bundesländern Neu
Erfolgskontrollen und Diagnosetests 1
Dieses Produkt darf nur von Lehrkräften, Referendaren/Referendarinnen, Erzieher/-innen und Schulen erworben werden.
ISBN | 978-3-14-134551-3 |
Region | Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen |
Schulform | Grundschule |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr |
Seiten | 150 |
Einbandart | Einzelblatt (eingeschweißt) |
Verlag | Westermann |
Konditionen | Wir liefern nur an Lehrkräfte und Erzieher/ |
Ein wichtiger Grundstein für die optimale Förderung bildet eine fundierte Diagnose. Die neuen Erfolgskontrollen und Diagnosetests unterstützen Sie dabei, den Lernfortschritt aller Kinder im Blick zu behalten und Schwierigkeiten einzelner Kinder gezielt festzustellen.
Die Diagnosetests prüfen die Basiskompetenzen der Kinder und beinhalten sowohl eine Eingangsdiagnostik als auch eine weitere Diagnostik für die zweite Hälfte des Schuljahres. Die Auswertung und Förderhinweise bieten zahlreiche Tipps für die weitere Arbeit mit den Kindern.
Die Erfolgskontrollen werden in zwei Varianten angeboten: einspaltig und zweispaltig (jeweils als A- und B-Version). Die Aufgaben der zweispaltigen Erfolgskontrollen orientieren sich an Grundanforderungen und an erweiterten Anforderungen zu jeweils dem gleichen Lernziel. Die Kinder können wählen, welche Spalte sie bearbeiten.
Alle Erfolgskontrollen und Diagnosetests finden Sie auch in der Denken und Rechnen-BiBox Klasse 1 für Lehrer/-innen. Dort können Sie zusätzlich alle Erfolgskontrollen und Diagnosetests online editieren mit Edi.
Erfahren Sie mehr über die Reihe Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Prozessbezogene Kompetenzen mit substanziellen Aufgaben entwickeln und ausbauen - am Beispiel der Neubearbeitung Denken und Rechnen 1/
Die Funktonalität der BiBox im Einsatz