Denken und Rechnen - Zusatzmaterialien Ausgabe 2017
Lernstandsdiagnose und konkrete Förderideen 3
Dieses Produkt darf nur von Lehrkräften, Referendaren/Referendarinnen, Erzieher/-innen und Schulen erworben werden.
ISBN | 978-3-14-126347-3 |
Region | Alle Bundesländer |
Schulform | Grundschule |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 3. Schuljahr |
Seiten | 92 |
Abmessung | 29,9 x 21,1 cm |
Einbandart | geheftet |
Verlag | Westermann |
Konditionen | Wir liefern nur an Lehrkräfte und Erzieher/ |
Erst wenn Sie wissen, wo Ihre Kinder stehen, ist eine individuelle und gezielte Förderung möglich. Die Hefte unterstützen Sie bei einer professionellen Diagnostik einzelner Kinder oder Lerngruppen.
Der Praxisleitfaden bietet Ihnen:
-
Eine Eingangsdiagnostik zur Feststellung der Lernvoraussetzungen bei Schuleintritt / am Schuljahresanfang.
-
Diagnosekarten in DIN-A5 (Kopiervorlagen) zu allen inhaltsbezogenen Kompetenzen dienen der Feststellung des Lernstands.
-
Zu jeder Diagnosekarte gibt es Lösungen, eine Fehleranalyse, die die verschiedenen Denkwege und typischen Fehlerursachen skizziert, sowie konkrete Förderhinweise, die sich leicht in den Unterrichtsalltag integrieren lassen und helfen, einen individuellen Förderplan zusammenzustellen.
-
Weiterhin gibt es jeweils passende Förderkarten (Kopiervorlagen) zur gezielten und einfachen Förderung. Die Lösungen der Förderkarten können kostenlos im Internet heruntergeladen werden.
-
Protokollbögen erlauben eine fortlaufende Dokumentation des Lernfortschritts.
Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Kognitive Aktivierung im Mathematikunterricht mit dem Schulbuch DENKEN und RECHNEN
Mit dem neuen Denken und Rechnen Kinder zielgerichtet fördern und fordern