Gesellschaft bewusst - Aktuelle Ausgabe für Niedersachsen Schulbuch 7 / 8
Ein kostenfreies Digitales Prüfexemplar können Sie als Lehrkraft, Dozent/-in, Universitätslehrende/-r oder Referendar/-in anfordern.
ISBN | 978-3-14-112996-0 |
Region | Bremen, Niedersachsen |
Schulform | Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium |
Schulfach | Erdkunde, Geschichte, Gesellschaftslehre, Politik |
Klassenstufe | 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr |
Seiten | 320 |
Abmessung | 30,3 x 21,9 cm |
Einbandart | Festeinband |
Verlag | Westermann |
Konditionen | Wir liefern zur Prüfung an Lehrkräfte mit 20 % Nachlass. |
Gesellschaft bewusst:
- jetzt NEU im großformatigen DIN A4-Format
- seitenweise neue Impulse für Ihren Unterricht
- ansteigendes Anforderungsniveau über die drei Doppeljahrgangsbände: schrittweiser Anstieg vom Basisniveau in Klasse 5 bis zum Abschlussniveau in Klasse 10
Passgenau zum neuen Kerncurriculum Gesellschaftslehre:
- fachdidaktische Weiterentwicklung des Kerncurriculums mit Blick auf den unterschiedlichen Leistungstand der Schülerinnen und Schüler
- fächerintegratives Konzept mit „sequenzierten“ Großkapiteln zu den Themen des Kerncurriculums
- Leitfragenorientierung für Struktur und Sinn im komplexen integrativen Unterrichtsvorhaben
- die Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler als Ausgangspunkt aller Lernprozesse
- individuelle Zugangsmöglichkeiten für die Lernenden
- Heterogenität als Ressource
Aktive und individuelle Förderung und Differenzierung:
- sprachsensible Material- und Aufgabengestaltung inklusive Hilfen – auch für Schülerinnen und Schüler, deren Muttersprache nicht Deutsch ist
- Operatoren werden systematisch eingeführt und geschult
- Schüleraktivierung im Rahmen eines inklusiven Unterrichts
- authentische Quellen- und Arbeitsmaterialien
- Vielzahl an Differenzierungsmöglichkeiten (Schulbuch, Duales Förderheft, Schulbuchtexte in einfacher Sprache, BiBox)
- Stärkung der Eigenständigkeit aller Schülerinnen und Schüler
- Basisaufgaben als Fundament
- Wahlaufgaben bieten unterschiedliche Zugangsmöglichkeiten, Niveaustufen und Arbeitstechniken
- Bewertung und Beurteilung der Arbeitsergebnisse (AFBIII) zur Beantwortung der Leitfrage
- vernetzendes Denken durch historische, raumbezogene, politische, rechtliche, ethische und / oder soziologische Erkenntnisse
- Möglichkeiten der Partizipation und Handlungskompetenz (außerschulischen Lernen)
- Gewusst – gekonnt-Seiten zur Überprüfung der erworbenen Kompetenzen an bekannten oder neuen Materialein und Vorbereitung auf Tests
- Reflexion-Seiten, um das Gelerntes und den Lernweg zu reflektieren
- abgestimmt auf den Diercke Drei Universalatlas
Medienkompetenz:
- viele Internet- und Medienhinweise in allen Bänden
- Audioangebot im Schulbuch 5/6 über Web-/QR-Codes auf den Doppelseiten für Schülerinnen und Schüler, die Schwierigkeiten beim Textverständnis haben
- Aufgaben im Band 7/8, die wahlweise analog oder digital bearbeitet werden können und sich so für Tablet-Klassen anbieten
- BiBox mit dem digitalen Schulbuch sowie allen Zusatzmaterialien
Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.