EinFach Französisch Unterrichtsmodelle
La France occupée et la Résistance
ISBN | 978-3-14-046261-7 |
Region | Alle Bundesländer |
Schulform | Integrierte Gesamtschule, Gemeinschaftsschule, Stadtteilschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Fachoberschule/ |
Schulfach | Französisch |
Klassenstufe | 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 125 |
Autoren/ | Helga Bories-Sawala, Rolf Sawala, Catherine Szczesny |
Abmessung | 29,7 x 21,0 cm |
Einbandart | Broschur |
Ausstattung | DIN A4 |
Verlag | Westermann |
Inhalt:
Vorüberlegungen zum Einsatz der Textausgabe im Unterricht – Konzeption des Unterrichtsmodells – Empfehlungen für einen Grundkurs – Flèche chronologique – Repères chronologiques - Modules – Klausurvorschläge – Anhang
Module 1: Un matin en lisant le journal: Une première piste - Déporté à Neuengamme – Jeannine Migdal, née Rodde – André Migdal: Cantate pour la vie
Module 2: Occupation et collaboration: L'ordre nazi – Exclusion, discrimination, persécution – La vie quotidienne – Le régime de Vichy
Module 3: Résistance: L'action – La répression – Des résistants allemands en France
Module 4: Libération et enjeux: Le tournant de la guerre – Paris se libère – Le retour des survivants – L'heure des comptes – Un bilan
Module 5: Mémoires conjuguées: Au passé – Au présent
Dieses Unterrichtsmodell bezieht sich auf folgende Textausgabe: Schöningh, Bestell.-Nr.: 046262
Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.