Kooperatives Lernen im gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht 10 Methoden aus der Praxis für die Praxis
ISBN | 978-3-14-018221-8 |
Region | Alle Bundesländer |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Mittelstufenschule, Regelschule, Regionale Schule, Regionalschule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gemeinschaftsschule, Stadtteilschule, Gymnasium |
Schulfach | Gemeinschaftskunde, Geschichte, Politik, Sozialkunde |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 122 |
Autoren/ | Andreas Müller |
Abmessung | 29,7 x 21,0 cm |
Einbandart | Broschur |
Ausstattung | vierfarb., zahlr. Abb., DIN A4 |
Verlag | Westermann |
Kooperatives Lernen in den Gesellschaftswissenschaften
- hat eine durchgehende Grundstruktur. Das erleichtert Planung und Durchführung.
- entlastet Lehrerinnen und Lehrer im Unterricht: Die Lehrerin/der Lehrer moderiert, die Schülerinnen und Schüler arbeiten.
- individualisiert Unterricht und ermöglicht Differenzierung.
- fördert die sozialen, kommunikativen und kooperativen Kompetenzen.
- führt zu hoher Schülerinnen- und Schüleraktivierung.
- sorgt für eine Steigerung des Lernertrages.
- baut systematisch die Schlüsselqualifikation „Teamfähigkeit“ auf.
Diese Angebote bietet Ihnen das Buch:
- Sie finden 10 kooperative Methoden, die auf die fachspezifischen Bedürfnisse des Lernbereiches Gesellschaftswissenschaften abgestimmt sind.
- Sie finden zu jeder Kooperationsmethode thematisch vernetzte Anwendungsbeispiele aus den Fächern Sozialkunde/Politik, Erdkunde und Geschichte.
- Sie finden zu jeder Kooperationsmethode fertig ausgearbeitete und erprobte Arbeitsblätter für Ihren Unterricht.
- Sie finden darüber hinaus zu jeder Methode eine Praxisdokumentation und eine übersichtlich strukturierte Methodenbeschreibung.
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