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Anerkennung in der Schule
Über Anlässe, Abläufe und Wirkweisen von Adressierungen
Dissertation

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ISBN

978-3-0355-1130-7

Region

Alle Bundesländer

Schulform

Orientierungsstufe, Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Werkrealschule, Sekundarschule, Mittelschule, Mittelstufenschule, Regelschule, Regionale Schule, Regionalschule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Kooperative Gesamtschule, Gemeinschaftsschule, Stadtteilschule, Verbundschule, Sekundarstufe II

Schulfach

Pädagogik

Autoren/Autorinnen

Cathrin Reisenauer, Nadine Ulseß-Schurda

Abmessung

22,5 x 15,6 cm

Verlag

Westermann

Anerkennung als Adressierungsgeschehen ist ein wichtiger Teil pädagogischen Handelns. Die Analyse der von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I und II verfassten Erinnerungsszenen macht bedeutsame Anerkennungspraktiken im schulischen Alltag sichtbar. Die Autorinnen rekonstruieren die jeweiligen Anlässe, Abläufe und Wirkweisen und erschließen damit konkrete Erkenntnisse für die schulische Praxis.

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