Anerkennung in der Schule Über Anlässe, Abläufe und Wirkweisen von Adressierungen Dissertation
ISBN | 978-3-0355-1130-7 |
Region | Alle Bundesländer |
Schulform | Orientierungsstufe, Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Werkrealschule, Sekundarschule, Mittelschule, Mittelstufenschule, Regelschule, Regionale Schule, Regionalschule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Kooperative Gesamtschule, Gemeinschaftsschule, Stadtteilschule, Verbundschule, Sekundarstufe II |
Schulfach | Pädagogik |
Autoren/ | Cathrin Reisenauer, Nadine Ulseß-Schurda |
Abmessung | 22,5 x 15,6 cm |
Verlag | Westermann |
Anerkennung als Adressierungsgeschehen ist ein wichtiger Teil pädagogischen Handelns. Die Analyse der von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I und II verfassten Erinnerungsszenen macht bedeutsame Anerkennungspraktiken im schulischen Alltag sichtbar. Die Autorinnen rekonstruieren die jeweiligen Anlässe, Abläufe und Wirkweisen und erschließen damit konkrete Erkenntnisse für die schulische Praxis.
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