minimal lernen
ISBN | 978-3-0355-0019-6 |
Region | Alle Bundesländer |
Schulform | Gymnasium, Sekundarstufe II |
Schulfach | Pädagogik |
Autoren/ | Regina Hunter |
Abmessung | 22,4 x 15,6 cm |
Verlag | Westermann |
Der Vorschlag von "minimal lernen" ist, einerseits den Lernstoff gemäß der Funktionsweise des Gehirns und den Bedingungen des Motivationssystems zum minimal Wichtigen zu reduzieren und andererseits für das Lernen minimale Zeit zu schaffen.
Neben konkreten Tipps zur erfolgreichen Umsetzung von minimalem Lernen werden die neuesten neurobiologischen Forschungsresultate und psychologischen Grundlagen in verständlicher Art und Weise dargelegt. "minimal lernen" richtet sich an Lernende jeden Alters (von der 1. Klasse bis hin zur Universität), an Eltern und Lehrpersonen sowie an alle, die sich für die Themen Beziehungsstärkung, Resilienz, Pubertät, Disziplin und Integration interessieren. Wertschöpfung findet immer mehrüber Innovation, also immateriell statt. Grundlage dafür ist ein motivierter, unkomplizierter und frecher Umgang mit Wissen ein solcher wird hier vorgeschlagen und aufgezeigt.
Erfahren Sie mehr über die Reihe Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.