Praxis Geographie digital Zukunft gestalten – Ideen und Visionen Digitale Ausgabe 1/ 2018 (Januar)
Der Sonderpreis wird Ihnen angezeigt, sobald Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto angemeldet haben.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Artikelnummer | 61180101 |
Lizenzdauer | Unbegrenzt |
Region | Alle Bundesländer |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Werkrealschule, Sekundarschule, Mittelschule, Mittelstufenschule, Regelschule, Regionale Schule, Regionalschule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Kooperative Gesamtschule, Gemeinschaftsschule, Stadtteilschule, Verbundschule, Gymnasium, Sekundarstufe II |
Schulfach | Erdkunde, Geografie, Geschichtlich-soziale Weltkunde |
Verlag | Westermann |
Konditionen | Nur über die Website erhältlich! |
Die digitale Ausgabe kann nach dem Kauf auf www.mein-zeitschriftenkiosk.westermann.de gelesen werden.
Zukunft zum Gegenstand des Unterrichts zu machen, scheint erst einmal heikel, denn man begibt sich ja auf das Feld der Unsicherheiten. Doch müssen wir über zukünftige Entwicklungen sprechen, um das Verständnis zu wecken, dass heutige Handlungen sich für künftige Generationen auswirken. Diese Erkenntnis floss vor dreißig Jahren in den Brundtland-Report ein, der den Diskurs über nachhaltige Entwicklung anstieß. Vor 25 Jahren fand in Rio die erste Weltklimakonferenz statt. Mit diesen global verankerten Initiativen rückten die ökologischen und später auch die sozialen Probleme ins Bewusstsein und wurden zunehmend Gegenstand des Geographieunterrichts. Das Heft versucht eine Bestimmung der künftigen Aufgaben des Geographieunterrichts und sieht die Beschäftigung mit Lösungsansätzen als sinnvollen didaktischen Ansatz.
Erfahren Sie mehr über die Reihe Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.