Kopiervorlagen zu den Lesetandems
1./
ISBN | 978-3-03976-216-3 |
Region | Alle Bundesländer sowie Luxemburg |
Schulform | Grundschule |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr |
Autoren/ | Dr. Birgitta Reddig-Korn |
Abmessung | 29,9 x 21,2 cm |
Einbandart | Broschur |
Verlag | Westermann Lernwelten |
Zu den beliebten Karamello-Geschichten der Lesetandem-Reihe bei SCHUBI gibt es nun auch Kopiervorlagen zum Leseverstehen und literarischen Lernen! Sie sind hervorragend geeignet, um sich über das reine Lesetraining hinaus auch inhaltlich mit den Geschichten zu beschäftigen.
Die perfekte Ergänzung für Ihren Unterricht!
Alle Vorteile auf einen Blick
- Zu jeder Geschichte gibt es 4 Aufgabenblätter: Blatt 1 + 2 = Textverständnis, Lesetraining, Aufgabenblatt 3 = Literarisches Lernen, Aufgabenblatt 4 = Basisniveau (einfache Aufgaben zur Differenzierung). Die Kopiervorlagen legen den Fokus auf den Inhalt der Geschichten und bieten zusätzlich gut strukturierte und vielfältige Leseaufgaben.
- 3 Gesprächskärtchen pro Geschichte bieten spannende Sprechanlässe und laden zu kleinen Diskussionsrunden mit der Klasse oder Gruppe ein.
- Durch den Einsatz des Zuhörheftes kann das Hörverstehen geübt werden. Die Hörtexte sind online auf der SCHUBI-Homepage abrufbar, der Code ist im Innenteil enthalten.
- Vielfältig und lehrwerkunabhängig einsetzbar: Stationenlernen, Lerntheke, Wochenplan, Freiarbeit, Klassenunterricht.
Extra: Alle Karamello- Geschichten als Hördateien online abrufbar!
Inhalt: 48 Seiten A4 mit Übungseinheiten zu den Geschichten, Gesprächskarten, Zuhörheft und Hördateien (online).
Geeignet für: 1./2. Schuljahr, Regelunterricht, Leseförderung, Hausaufgabe.
Das entsprechende Tandem-Heft mit den Karamello-Geschichten muss vorhanden sein!
Erfahren Sie mehr über die Reihe Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Präsenzveranstaltung
Gemeinsam flüssig lesen lernen: Lesetandems und Lesetheater