Lesetandems - Gemeinsam flüssig lesen lernen
Tandem-Heft 2 (3./
ISBN | 978-3-03976-215-6 |
Region | Alle Bundesländer sowie Luxemburg |
Schulform | Grundschule |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Alter | 8 Jahre bis 9 Jahre |
Autoren/ | Dr. Birgitta Reddig-Korn |
Abmessung | 21,1 x 14,9 cm |
Verlag | Westermann Lernwelten |
Als Leseteam gemeinsam durchstarten!
Mit diesem Training verbessern die Kinder ganz einfach und selbstständig ihre Leseflüssigkeit. Denn nur wer flüssig lesen kann, versteht den Text und entwickelt Freude am Lesen. Diese Methode eignet sich auch, um mit Eltern oder einem anderen Partner das Lesen zu üben.
- In Teamarbeit die Leseflüssigkeit steigern - für ein besseres Leseverständnis
- Perfekt für heterogene Lerngruppen
- Steigert die Motivation und fördert die soziale Kompetenz
- Ideal für Freiarbeit, Wochenplan und Partnerarbeit
- Förderung des selbstständigen Lernens
Tandem-Heft 2 (A5) für das 3./4. Schuljahr:
- Leseheft mit 8 motivierenden Texten
- Ansprechende Illustrationen
- Individuelles Üben möglich
- Übersichtsseite zum Abhaken von geübten Texten
- Kein Herumflattern von Kopien
Karamello - das ist ein kleiner brauner Hund mit einem weichen Fell und Schlappohren. Mit seiner Vorliebe für Salami stellt er allerlei Blödsinn an. Ob ihn die Kinder als Schulhund trotzdem mögen werden? Immerhin ist das eine enorme Aufgabe für einen kleinen Hund!
Inhalt: 40 farbige Seiten mit 8 motivierenden Texten, kindgerechte Anleitung der Methode und Reflexionsbögen für die selbstständige Arbeit im Team.
Geeignet für: 3./4. Schuljahr, individuelle Förderung.
Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Präsenzveranstaltung
Gemeinsam flüssig lesen lernen: Lesetandems und Lesetheater