Lesen und verstehen
Schuleingang /
A
ISBN | 978-3-03976-198-2 |
Region | Alle Bundesländer sowie Luxemburg |
Schulform | Grundschule |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr |
Alter | 6 Jahre bis 8 Jahre |
Seiten | 50 |
Autoren/ | Ursula Thüler |
Illustratoren/ | Melanie Woicke |
Abmessung | 29,7 x 21,0 cm |
Einbandart | Broschur |
Verlag | Westermann Lernwelten |
Das Zusammenhängen der Buchstaben beherrschen Kinder bald - aber haben sie den Sinn des Gelesenen auch erfasst? Ziel jedes Leseunterrichtes ist es, Buchstaben und Silben, Wörter und Sätze fliessend lesen zu können. Geschieht dies jedoch nur auf oberflächliche Weise, ohne Konzentration auf den Inhalt, bleibt es beim „mechanischen" Lesen. Diese Art des Lesens geht am eigentlich Ziel, dem Lesen und Verstehen einer schriftlichen Botschaft, vorbei.
Die Aufgabenblätter der lehrmittelunabhängigen Kopiervorlagenmappe vermitteln altersgemäss die Technik der Informationsaufnahme, indem die Kinder mit dem Lösen spannender, unterhaltsamer und lehrreicher Aufgaben beweisen können, dass sie das Gelesene verstanden haben.
Kreative Selbstkontrollmöglichketen, wie Lösungswörter, Ausmalbilder, Kreuzworträtsel, Dominos, Punktebilder und mehr ermöglichen selbstständiges Arbeiten der Kinder.
Die Aufgaben des Bandes A sind etwas einfacher als die von Band B.
Inhalt: 20 Lerneinheiten mit Lösungen und Hinweisen, insgesamt 48 Seiten.
Themen: Woraus sind die Dinge gemacht? • Was leuchtet da? • Ein fröhlicher Kerl • Rate-Domino • Der Jahreskreis • Elefant und Maus in der Wüste • Ein Tier passt nicht • Interessantes von den Giraffen
Erfahren Sie mehr über die Reihe Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.