3D-Druck und Coding Technik trifft auf IT Beitrag aus Lernen konkret - Ausgabe 4/2024 (November)
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! Zu den Angeboten
Produktnummer | OD200051000544 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Arbeit-Wirtschaft-Technik, Datenverarbeitung, Kreativität, Sachunterricht, Technik |
Klassenstufe | 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 25.11.2024 |
Dateigröße | 361,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Patric Schaubrenner |
Schlagworte | Computer, Informationstechnologie, Technisches Lernen, Drucken, Konstruieren, 3D-Druck, Experimente, Sachunterricht, Herstellungsaufgabe, Coding, Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, Technik |
Insbesondere im SGE kann die Auseinandersetzung mit Coding und 3D-Druck zu einem erheblichen Mehrwert führen: Eine eigene Konstruktion erstellt zu haben und danach als Realobjekt in den Händen zu halten, bietet die Möglichkeit für umfassende Selbstwirksamkeitserfahrungen und Chancen auf nachhaltiges Empowerment.