Herstellungsaufgaben differenziert gestalten
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! Zu den Angeboten
Produktnummer | OD200051000542 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Arbeit-Wirtschaft-Technik, Sachunterricht, Technik |
Klassenstufe | ab 5. Schuljahr |
Seiten | 11 |
Erschienen am | 25.11.2024 |
Dateigröße | 877,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Carolin Hammer, Nikita Solodilow, Robert Löffler |
Schlagworte | Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, Herstellungsaufgaben, Gestalten, Holzwerkstatt, Arbeitsanweisungen, Konstruieren, Techik, Differenzierung, Werken, technsches Lernen |
Zur Differenzierung von Herstellungsaufgaben in Werkstätten des WAT-Unterrichts gehören u. a. die Berücksichtigung individueller Lernvoraussetzungen in der Unterrichtsplanung, der ausgewählte Einsatz von Technologien und angepasstes Lernmaterial sowie die Organisation des Unterrichts. In diesem Beitrag wird die Differenzierung einer Herstellungsaufgabe in den einzelnen Phasen ihres Ablaufs exemplarisch dargestellt.