Was macht ein Roboter im Zoo?
Technisches Experimentieren inklusiv gestalten
Beitrag aus Lernen konkret - Ausgabe 4/2024 (November)
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! Zu den Angeboten
Produktnummer | OD200051000539 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Arbeit-Wirtschaft-Technik, Kreativität, Sachunterricht, Technik |
Klassenstufe | 3. Schuljahr bis 9. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 25.11.2024 |
Dateigröße | 358,7 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Claudia Tenberge, Franz Schröer, Nele Schemel |
Schlagworte | Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, Problemlösendes Lernen, Technik, Inklusion, programmieren, Differenzierung, Kreativität, Roboter, Experimente, Lösungsstrategien, Spielerisches Lernen |
Immer öfter nutzen und bedienen wir in unserem Alltag Roboter und Automaten. Sie kommen etwa dort zum Einsatz, wo Tätigkeiten besonders gefährlich oder eintönig sind oder besondere Kraft und Präzision erfordern. Der Beitrag stellt einen experimentierenden Zugang zum Verstehen von und Problemlösen mit Robotern in der inklusiven technischen Bildung im Primarbereich vor.