Immersive Lernerfahrung und interaktive Lernmöglichkeiten
Potenzial von Mixed-Reality-Technologien für das Lehren und Lernen
Beitrag aus Sachunterricht Weltwissen - Ausgabe 4/2024 (November)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
SACHUNTERRICHT WELTWISSEN abonnieren und Vorteile sichern!
Experimentieren - Entdecken - Lernen
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von SACHUNTERRICHT WELTWISSEN kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! ZU DEN ABO-ANGEBOTEN
Produktnummer | OD200040013341 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Sachunterricht |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 15.11.2024 |
Dateigröße | 81,3 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Daniela Schmeinck |
Schlagworte | Information, digitale Kompetenzen, Mediennutzung, Digitale Medien, Zukunft, Digitalisierung |
In der Welt der Bildungstechnologie gibt es immer wieder Innovationen, denen man das Potenzial zuschreibt, das Lernen und Lehren grundlegend zu verändern. Mixed-Reality-Headsets zählen z. B. dazu. Sie lassen u. a. die echte und die virtuelle Welt miteinander verschmelzen und ermöglichen Lernenden dadurch immersive Lernerfahrungen und neue, interaktive Lernmöglichkeiten.