The world’s most controversial diamond Sollte der Koh-i-Noor Diamant zurückgegeben werden? Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe 5/2024 (Oktober)
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe 5/2024 (Oktober)
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041015252 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 01.10.2024 |
Dateigröße | 744,3 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Andrea Gurr |
Schlagworte | GB, colonial past, critical thinking |
In dieser Lernlinie erfahren die Lernenden Hintergründe zum Koh-i-Noor Diamanten und setzen sich mit der Debatte um eine mögliche Rückgabe kolonialer Artefakte auseinander. Auf der Grundlage eines Comics und bereits formulierter Argumente erarbeiten sich die Lernenden themenspezifischen Wortschatz, um die in der Debatte angeführten Argumente einordnen und sich selbst fundiert positionieren zu können.
The royal family’s (un-)certain future
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
From “meddling prince” to “climate king”?
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 13. Schuljahr
My home is my castle
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr