Kriterienorientierte Urteilsbildung (Wie) kann das Enigma geknackt werden?
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Produktnummer | OD200034015663 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Politik, Sozialkunde |
Klassenstufe | ab 7. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 01.08.2024 |
Dateigröße | 50,3 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Stefan Lahme |
Schlagworte | dienende Funktion, Kriterienorientierung, Urteilsbildung, adressatengerechte Übersetzung |
Kriterienorientierung ist für eine differenzierte Urteilsbildung unverzichtbar. Für Lehrende und Lernende bringt dies eine Vielzahl an Herausforderungen mit sich. Kriterien sind auf sprachlicher und inhaltlicher Ebene herausfordernd und komplex. Überlegungen zum fach- und v. a. adressatengerechten Umgang mit Urteilskriterien sind für gelingenden Fachunterricht relevant. Einige grundsätzliche Gedanken und Möglichkeiten werden hier vorgestellt.
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Klassenstufen: ab 7. Schuljahr
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