Klimaschutz erstreiten?
Projektbezogenes Lehren und Lernen
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 7-8/2023 (Juli/August)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014735 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde |
Klassenstufe | ab 5. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 15.07.2023 |
Dateigröße | 32,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Angela Schwerdtfeger, Tobias Reeh, Britta Platz |
Schlagworte | Demokratiebildung, Klimawandel, Projektarbeit |
"Können wir Klimaschutz erstreiten?", dieser Leitfrage gingen Schüler/-innen, Lehrkräfte und Wissenschaftler/-innen gemeinsam in einem zweijährigen Projekt nach. Im Fokus standen naturwissenschaftliche und rechtliche Herausforderungen für einen effektiven Klimaschutz.