Klimaschutz erstreiten? Projektbezogenes Lehren und Lernen
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014735 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde |
Klassenstufe | ab 5. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 15.07.2023 |
Dateigröße | 32,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Angela Schwerdtfeger, Tobias Reeh, Britta Platz |
Schlagworte | Projektarbeit, Demokratiebildung, Klimawandel |
"Können wir Klimaschutz erstreiten?", dieser Leitfrage gingen Schüler/-innen, Lehrkräfte und Wissenschaftler/-innen gemeinsam in einem zweijährigen Projekt nach. Im Fokus standen naturwissenschaftliche und rechtliche Herausforderungen für einen effektiven Klimaschutz.