Gamechanger sprachbasierte Künstliche Intelligenz (KI)?!
Wie sie das Unterrichten und Lernen verändern kann
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 7-8/2023 (Juli/August)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014726 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde |
Klassenstufe | ab 5. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 15.07.2023 |
Dateigröße | 86,3 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Bastian Schulz, Nina Brendel, Theo Lorenz |
Schlagworte | Geographiedidaktik, Künstliche Intelligenz, ChatGPT |
Die textbasierte KI ChatGPT konnte innerhalb weniger Monate über 100 Mio. Nutzerinnen und Nutzer vorweisen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit befinden sich darunter auch unsere und Ihre Lernenden. Allein dieser Umstand gebietet es, sich auch aus (fach-)didaktischer Sicht der Nutzung von KI im Geographieunterricht zu widmen.