Kollaborativ arbeiten mit „kits.blog“
Herausforderung Inflation
Beitrag aus Praxis Politik & Wirtschaft - Ausgabe 2/2023 (April)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Produktnummer | OD200034015525 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige, Berufliches Gymnasium |
Schulfach | Politik, Sozialkunde |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 8 |
Erschienen am | 03.04.2023 |
Dateigröße | 1,1 MB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Guido Rotermann |
Schlagworte | Inflation, Mindmap, Wirkungsgefüge, Etherpad, Excalidraw |
Inflation und ihre Folgen sind wieder relevant im Politik- und Wirtschaftsunterricht. Der Zugriff fällt ? wie bei vielen ökonomischen Themen ? Lernenden oft nicht leicht, weil Unsicherheiten im Spannungsfeld zwischen Alltagswissen und Fachwissenschaft bestehen. Kollaborative Lernformen können helfen, indem sie unterschiedliche Kenntnisse zusammenbringen und durch individualisierte Lernprozesse Sicherheiten vermitteln. Das Angebot kits (Kompetent in Technik und Sprache) vom niedersächsischen Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung (NLQ) entwickelt dazu ein nützliches Angebot.