„Das ist doch logisch!“ Lernchancen beim Einsatz von Logicals im Mathematikunterricht
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200043000566 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 19 |
Erschienen am | 15.03.2022 |
Dateigröße | 255,7 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Lieselotte Pinker-Schmidl |
Schlagworte | Kombinatorik, Lösungsstrategien finden, Logicals |
Immer wieder hört man im Lehrerzimmer Sätze wie „Logicals mache ich nicht, die sind zu schwer für Grundschulkinder!“ Dabei tragen Logikrätsel dazu bei, die prozessbezogene Kompetenz „Problemlösen“ in besonderem Maße zu schulen. Genaues Lesen, exaktes Verstehen der Hinweise und logisches Kombinieren der einzelnen Merkmale sind gefragt.