Freiheitsentziehende Maßnahmen Zum Problem des Festhaltens, Festbindens und Einschließens Beitrag aus Lernen konkret - Ausgabe 1/2021 (Januar)
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Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
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Produktnummer | OD200051000413 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Ethik, Fachunabhängig |
Klassenstufe | ab 1. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 25.01.2021 |
Dateigröße | 129,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Mareike Rabe |
Schlagworte | freiheitsentziehende Maßnahmen, Zwangsmaßnahmen |
Der Einsatz von freiheitsentziehenden Maßnahmen (FeM) in Förderschulen stellt ein Problem dar, dem in fachwissenschaftlichen Auseinandersetzungen bislang zu wenig Beachtung geschenkt wird. Dabei erscheint ihre Anwendung gerade bei Lernenden mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (FgE) besonders problematisch.
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