„Lernen neu denken“ – ein Praxisbericht
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Produktnummer | OD200028014200 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 02.08.2021 |
Dateigröße | 79,1 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Julia Erftemeier |
Schlagworte | Bildungsprojekt, Corona-Pandemie, Individuelle Förderung |
Lernen kann auch anders funktionieren: ganzheitlich, an außerschulischen Lernorten und geleitet von den individuellen Bedürfnissen der Kinder. Das zeigt das Projekt „Lernen neu denken“, welches zwei Dortmunder Grundschulen als Reaktion auf die Corona-Pandemie ins Leben gerufen haben. Die Erfahrungen des Projekts können hoff entlich auch anderen Schulen Inspiration und Ideen liefern.